Reiki

                  Hier die Energie sichtbar gemacht.

Was ist Reiki? 

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie, das Wort selbst stammt aus dem Japanischen. Die Lebensenergie kommt von Gott, ist sozusagen weder eine Sekte noch eine Religion, noch eine Philosophie. Jeder Mensch, egal welcher Religionsangehörigkeit oder wie er/sie Gott definiert, hat Zugang zu dieser Energie. Durch die heutigen Lebensgewohnheiten, Stress, falsche Ernährung, Drogen, Alkohol oder Unwissenheit usw., sind die Menschen oftmals nicht im Stande, diese Energie so zu empfangen, wie es für die Menschheit optimal wäre.
Das Wissen um die eigenen positiven Kräfte und die Selbstheilungsmöglichkeiten, welche jeder Mensch in sich trägt, sind bei den meisten Menschen verloren gegangen. Unbewusst wenden wir jedoch diese Heilung im Alltag schon an, wenn wir z.B. das Knie anschlagen, legen wir ohne zu denken die Hand auf die schmerzende Stelle. Durch die Einweihung in Reiki, habe ich Zugang zur Energie aus dem Universum, wobei die universelle Lebensenergie durch meine Hände fließt und ich sie so weiter geben kann. 
Schon in der Bibel gibt es Hinweise, auf die Kraft des Göttlichen.
Im Korintherbrief, Kap. 12, Vers 4-11, kann man lesen: Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Diener, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott. Er bewirkt alles in allem. Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nütze. Dem einen wird von dem Geist die Gabe geschenkt, Weisheit mitzuteilen, dem anderen durch den gleichen Geist die Gabe, Erkenntnisse zu vermitteln, dem dritten im gleichen Geist die Glaubenskraft, einem anderen – immer in dem einen Geist – die Gabe Krankheiten zu heilen, einem anderen Wunderkräfte (….).
Die Ursachen für unser Leid und unsere Krankheiten liegen in unserer geistigen und seelischen Entwicklung. Reiki wirkt auf dieser Ebene und hilft uns bei unserem Ganzwerdungsprozess. Dieser Prozess wirkt sich auf unser körperliches, seelisches  Wohlbefinden aus. Durch Reiki werden wir auf längere Sicht gesehen, körperlich gesünder, ebenso können Situationen, welcher Art auch immer, positiv beeinflusst werden. Auch bei schweren Krankheiten, wie z.B., Krebs (Chemotherapie), kann Reiki unterstützend zur Schulmedizin Linderung bei Nebenwirkungen bringen und zum Gesundungsprozess beitragen.

 

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich von keinem Arztbesuch abrate, oder das ich eine Heilung verspreche (das wäre sehr unseriös, kein Arzt verspricht Heilung, auch ich verspreche dies nicht!). Es kommt immer auf den Klienten selbst an, wie er/sie mitarbeitet und so in die Selbstheilung kommen kann. 


Kontakt

Energetikerin Anita Seidl

Haus Creativ
Millstätterstraße 35
9545 Radenthein

0650/6353062